Elektromobilität zum Anfassen – Besuch im Showroom der e.Go Mobile in Aachen

3. April 2018 Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Vermischtes
Ausgehend von der Berichterstattung hat der US-Autohersteller unter Journalisten wohl das beste Image der Hersteller von Elektroautos. Kostengünstige, alltagstaugliche Fahrzeuge für eine breite Masse stellt er allerdings nicht her. In diese Lücke springt u.a. die e.Go Mobile aus Aachen. Hier ein bildlastiger Bericht aus dem Showroom.

Schlagworte: Aachen Elektromobilität OEM Zukunft


Das KfzVS-Team wünscht Frohe Ostern

2. April 2018 Beitrag von kfzvs in den Kategorien: Vermischtes
Wir wünschen allen Besuchern unseres Blogs ein frohes Osterfest, allen Familien viel Spaß bei der Suche nach Ostereiern und den (urlaubenden) Autofahrern eine möglichst staufreie Zeit. Und speziell für die Gruppe der Leser, die Eier suchen (lassen), haben wir auch ein Gedicht von Hoffmann von Fallersleben.

Schlagworte: Feiertage Ostern


Kampf ums Recht: "starke und eindringliche Ausdrücke" sind erlaubt

20. März 2018 Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Recht und Gesetz
Ihnen wird etwas vorgeworfen, beispielsweise als Folge einer Polizeikontrolle, und sie befinden sich im sogenannten „Kampf ums Recht“? Dann dürfen sie auch "starke und eindringliche Ausdrücke" benutzen, um ihre Rechtsposition zu unterstreichen – ohne das einzelne Wort auf die Waagschale legen zu müssen. Eine Geschichte aus dem Leben.

Schlagworte: Recht kompakt