Gerichtsurteil zum Thema: „Anlieger frei und Polizeikontrolle“

19. September 2018 Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Recht und Gesetz
Auf den ersten Blick passt der Fall jetzt nicht ganz zu 100% auf uns – schließlich wurde hier über einen LKW-Fahrer geurteilt und nicht über einen Kfz-Sachverständigen im Einsatz. Aber von allgemeinem Interesse ist es schon, wie man sich beim "Anlieger frei"-Schild und einer Polizeikontrolle richtig verhält.

Schlagworte: Recht kompakt Recht kurios


Sommer, Sonne, Arbeitszeit

30. Juli 2018 Beitrag von KfzVS-Team in den Kategorien: Tagesgeschäft
Vor der Erfindung des elektrischen Lichts war klar: Im Regelfall dauert ein Arbeitstag so lange, wie die Sonne scheint. Im Sommer deutlich länger, im Winter eher kürzer. Heute sieht das anders aus: Da bestimmt oftmals die Außentemperatur die Arbeitszeit. Aber wie hält es die KfzVS?

Schlagworte: Honorarmanagement intern Mitarbeiter